Verkehrsunfall mit verletztem Motorradfahrer am Samstag vormittag

Am Samstag, 05.06.10 um 11.15 Uhr befuhr ein 42 jähriger Motorradfahrer aus München die B 23 von Garmisch-Partenkirchen in Richtung Griesen. Kurz vor der sog. Ochsenhütte setze er zum Überholen an und streifte dabei das Wohnmobil eines entgegenkommenden 48jährigen Grainauer. Der Motorradfahrer kam zu Sturz und verletzte sich schwer. Er wurde in UKM verbracht. Der Wohnmobilfahrer blieb unverletzt. Sachschaden beläuft sich auf insgesamt ca. 7000 Euro.

Um einen Zusammenstoß mit dem gestürzten Motorradfahrer zu verhindern, bremste ein 69jähriger aus der Marktgemeinde seinen Pkw ab, der dahinterfahrende 80jährige aus Benediktbeuren konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr auf. Bei diesem Unfall wurde niemand verletzt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 1500 Euro.

Die Feuerwehr Grainau war mit 2 Fahrzeugen und 9 Mann zur Unterstützung eingesetzt.

Polizei Garmisch-Partenkirchen | Bei uns veröffentlicht am 06.06.2010