Exhibitionist ermittelt

Der junge Mann fuhr mit seinem Auto mehrmals die Zugspitzstraße langsam auf und ab und hielt dann an der Bushaltestelle. Dort sprach er eine junge Frau an und forderte sie auf, einzusteigen. Als die Frau näher an das Fahrzeug heranging, um das Ansinnen abzulehnen, bemerkte sie, dass der junge Mann mit heruntergezogener Hose im Fahrzeug saß und an seinem Glied manipulierte. Der Mann flüchtete dann mit seinem Pkw. Die 21-jährige Geschädigte meldete den Vorfall der Polizei. Im Rahmen einer eingeleiteten Fahndung konnte der Sextäter nicht mehr festgestellt werden. Jedoch ein hinzugekommener Freund der Geschädigten konnte das Kennzeichen des vom Tatverdächtigen gesteuerten Autos ablesen. Somit wurde über den Fahrzeughalter der mutmaßliche Fahrer und Täter bekannt.

Die Kripo Garmisch-Partenkirchen hat die Ermittlungen aufgenommen und hat den jungen Mann zum Tatvorwurf vernommen. Der 21-jährige Tatverdächtige ist geständig.

Die Kripo bittet Zeuginnen, denen Ähnliches passiert ist, sich bei unter der Telefonnummer 08821/9170 zu melden.

Polizeipräsidium Oberbayern Süd | Bei uns veröffentlicht am 11.06.2010