Garmisch-Partenkirchen

Einbruch und versuchter Diebstahl am 25.07., gg. 03.00 Uhr, in Garmisch-Partenkirchen

Vermutlich Jugendliche drangen in der Nacht in das Gelände der ehemaligen PX an der Bahnhofstraße ein brachen das versperrte Rolltor einer Werkhalle auf. In der Halle befanden sich unter anderem zwei zugelassene Motorräder sowie zwei Kradhelme, die von den unbekannten Tätern offensichtlich entwendet werden sollten. Nachdem Anwohner in der Schachenstraße und dem Jungfernweg durch den Lärm sowie jugendliche Stimmen geweckt wurden und in ihren Wohnungen Licht eingeschaltet haben, fühlten sich die Einbrecher offenbar gestört, ließen Einbruchswerkzeug, Kräder und Helme liegen und flüchteten vom Tatort. Leider wurde die Polizei erst um 09.00 Uhr von der Tat informiert und konnte damit nicht sofort nach den Tätern fahnden. Allerdings wurde eine umfangreiche Spurensicherung durchgeführt. Die Polizei weist die Bevölkerung nochmals ausdrücklich darauf hin, dass Bürger in solchen Fällen lieber einmal zu oft als gar nicht die Polizei verständigen und so schnell als möglich die Notrufnummer 110 anrufen sollen.
Hinweise zum heutigen Vorfall erbittet die Polizeiinspektion Garmisch-Partenkirchen unter der Nr. 08821/9170.


Polizei Garmisch-Partenkirchen | Bei uns veröffentlicht am 26.07.2010


Hier in Garmisch-Partenkirchen Weitere Nachrichten aus Garmisch-Partenkirchen

Karte mit der Umgebung von Garmisch-Partenkirchen

Garmisch-Partenkirchen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen