Festnahme eines Tankbetrügers

Am Samstag, 31.07.10, beging gegen 12:20 Uhr der Fahrer eines weißen Pkws an der Tankrastanlage Höhenrain einen Tankbetrug und flüchtete Richtung Süden. Von dem Fahrzeug war ein Kennzeichenfragment bekannt.

Eine Streife der PI Fahndung Weilheim stellte später in Oberau ein Fahrzeug fest, auf das die Kriterien passten und konnte den Fahrer kurz vor Garmisch-Partenkirchen anhalten.

Wie sich schnell herausstellte, war der Fahrer, ein 29 Jahre alter Mann aus Dresden, der gesuchte Tankbetrüger! Bei der weiteren Überprüfung ermittelten die Fahnder, dass der Mann noch nie im Besitz eines Führerscheines war. Zudem hatte er das Fahrzeug, einen „Subaru Impreza“ vor drei Monaten bei seinem ehemaligen Arbeitgeber unterschlagen!

So erfolgte die Sicherstellung des Fahrzeugs – und die Festnahme des Dresdner. Der war noch mit zwei Haftbefehlen wegen anderer Straftaten gesucht und wurde deshalb in die JVA Garmisch-Partenkirchen überstellt.

Polizei Garmisch-Partenkirchen | Bei uns veröffentlicht am 03.08.2010