Jugendschutzkontrollen im Bierzelt

Jugendbeamte der Garmisch-Partenkirchner Polizei mussten bei Kontrollen im Bereich des Bierzeltes einige betrunkene Jugendliche nach Hause schicken. In Zusammenarbeit mit dem Veranstalter wurden die Jugendlichen bereits am Eingang kontrolliert. Einige von ihnen hatten bereits entsprechend „vorgeglüht“.
Eine 14jährige, die sich in Begleitung ihres Erziehungsberechtigten im Zelt befand, wurde gar stark alkoholisiert und rauchend auf der Toilette angetroffen. Als sie ihrem Vater übergeben wurde stellte sich heraus, dass dieser ebenfalls angetrunken war und den Zustand seiner Tochter keineswegs bedenklich fand. Aufgrund dieser Uneinsichtigkeit wurden dann beide aus dem Zelt verwiesen und mussten den Heimweg antreten.

Polizei Garmisch-Partenkirchen | Bei uns veröffentlicht am 06.08.2010