Garmisch-Partenkirchen

Verkehrsunfall aufgrund überhöhter Geschwindigkeit

Am 15.08., gg. 22.25 Uhr, wurde die Polizei durch eine Mitteiler telefonisch verständigt. Er hatte soeben einen lauten Knall gehört und vermutete einen Unfall.

Nach Verständigung des Rettungsdienstes und dem Eintreffen der Polizei stellte sich folgender Unfallhergang dar:

Ein 20jähriger Garmisch-Partenkirchner war mit seinem Pkw vom Bahnhof kommend in Richtung Rathausplatz gefahren.
Vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit und regennasser Fahrbahn kam er auf Höhe der Wettersteinstraße nach rechts von der Fahrbahn ab, schleuderte auf den Gehweg, rammte dabei eine Straßenlaterne und stieß mit der linken Fahrzeugseite gegen einen Alleebaum. Anschließend durchbrach das Fahrzeug noch einen Gartenzaun und kam dort schließlich zum Stehen.

Wie durch ein Wunder wurde der Fahrer nur leicht verletzt, der Schaden am Pkw und den beschädigten Gegenständen beträgt mehrere tausend Euro.

Grund für die überhöhte Geschwindigkeit könnte laut Zeugen ein illegales Straßenrennen mit einem anderen Pkw gewesen sein. Von diesem Pkw konnte eine Beschreibung abgegeben werden.
Weitere Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben werden gebeten sich bei der Polizei Garmisch-Partenkirchen zu melden.

Polizei Garmisch-Partenkirchen | Bei uns veröffentlicht am 16.08.2010


Hier in Garmisch-Partenkirchen Weitere Nachrichten aus Garmisch-Partenkirchen

Karte mit der Umgebung von Garmisch-Partenkirchen

Garmisch-Partenkirchen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen