Garmisch-Partenkirchen

Mißbräuchliche Benutzung ausgespähter EC-Kartendaten

Unbekannte Täter manipulierten einen Geldautomaten einer Bank in der Bahnhofstraße. Dadurch konnten von bislang etwa zehn Geschädigten Geldbeträge vom Konto abgehoben werden.


Bislang unbekannte Täter spähten in der Zeit von Samstag 28.8.10 zwischen 6 und 18.45 Uhr an dem Geldautomaten die Daten der EC-Karte von Kunden aus, die sich Geld aus dem Automaten holten. Mit den erlangten Daten war des den Tätern möglich im Ausland Geld aus einem Geldautomaten zu holen und das Konto der Geschädigten zu belasten. Es entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro. Zeugen die verdächtige Wahrnehmungen zur Tatzeit gemacht haben, insbesondere Personen gesehen haben, die sich in ungewöhnlicher Weise in der Nähe des Automaten aufhielten, werden gebeten sich mit der Kripo in Garmisch-Partenkirchen Telefonnummer 08821/9170 in Verbindung zu setzen.
In diesem Zusammenhang einige Tipps der Polizei:
Bei der Benutzung von Geldautomaten immer darauf achten ob Veränderungen am Automaten erkennbar sind. Dann sofort die Polizei oder das Geldinstitut verständigen. Bei der Eingabe der PIN immer das Tastenfeld mit einer Hand abdecken.



Polizei Garmisch-Partenkirchen | Bei uns veröffentlicht am 03.09.2010


Hier in Garmisch-Partenkirchen Weitere Nachrichten aus Garmisch-Partenkirchen

Karte mit der Umgebung von Garmisch-Partenkirchen

Garmisch-Partenkirchen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen