Garmisch-Partenkirchen

Gatterlmesse 2010 auf der Zugspitze – Witterungsbedingte Absage

Aufgrund der ungünstigen Wetterprognose für die nächsten und des Schneefalls der vergangenen Tage, muss die Gatterlmesse 2010, die für den 13.09.2010 geplant war, leider abgesagt werden.

Auf dem Zugspitzplatt liegen aktuell 70 cm Neuschnee, der bis in die tieferen Lagen reicht. Nach Rücksprache mit der bayerischen Zugspitzbahn AG und den Polizeibergführern wäre die Realisierung der Gatterlmesse nur unter schwierigsten Bedingungen zu bewerkstelligen. Der Übergang über die Felsrinne zum Gatterl ist derzeit ohne hohen Sicherungsaufwand überhaupt nicht möglich.

Auch im Falle einer kurzfristigen Wetterbesserung bleiben die witterungsbedingten Gefahrenlagen bestehen, welche die Durchführung der Messe nicht zulassen.

Polizei | Bei uns veröffentlicht am 07.09.2010


Hier in Garmisch-Partenkirchen Weitere Nachrichten aus Garmisch-Partenkirchen

Karte mit der Umgebung von Garmisch-Partenkirchen

Garmisch-Partenkirchen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen