Fahnder entlarven Urkundenfälscher

Am Sonntag (19. August) hat die Weilheimer Bundespolizei einen Urkundenfälscher festgenommen. Der kosovarische Staatsangehörige war mit der Regionalbahn von Innsbruck nach Garmisch-Partenkirchen unterwegs.

Auf Höhe Klais wies sich der 30-Jährige gegenüber den Polizisten mit einer gefälschten finnischen Identitätskarte und einem gefälschten finnischen Führerschein aus. Die Beamten ließen sich von den Dokumenten allerdings nicht täuschen. Erste Ermittlungen ergaben, dass der Kosovare bereits 2006 in Belgien Asyl beantragt hatte. Nun wollte er mit den Falsifikaten nach Finnland reisen um dort erneut einen Asylantrag zu stellen.

Die Bundespolizisten zeigten den Mann wegen Urkundenfälschung sowie unerlaubter Einreise an und lieferten ihn zur Sicherung seiner Zurückschiebung in eine Münchner Haftanstalt ein.

Polizei | Bei uns veröffentlicht am 20.09.2010