Zwei gesuchte Straftäter konnten die Murnau Schleierfahnder in den letzten Tagen ausfindig machen.

Am Dienstag kontrollierten Beamte gegen 19.30 Uhr auf der Autobahn München – Garmisch-Partenkirchen bei Höhenrain einen 23-jährigen Rumänen, der von der Staatsanwaltschaft in Bochum seit zwei Jahren zur Aufenthaltsermittlung wegen Betrugs ausgeschrieben war. Ein Haftbefehl über 29 Tage Freiheitsstrafe konnte sofort durch Einzahlung einer Ersatzgeldstrafe bei den Beamten abgewendet werden. Die Ermittlung des neues Wohnsitzes wird der Staatsanwaltschaft Bochum helfen, endlich die anderen Verfahren weiter zu betreiben und den Betrogenen die Möglichkeit geben, ihre Forderungen durchzusetzen.

-.-.-.-

Ein weiterer Straftäter konnte gestern gegen 16.40 Uhr im Bereich Garmisch-Partenkirchen festgenommen werden. Der 45-jährige Pole war zur Festnahme durch die Staatsanwaltschaft Nürnberg ausgeschrieben. Er war hartnäckig ohne Fahrerlaubnis gefahren und konnte die 10 Tage Freiheitsstrafe durch sofortige Zahlung von 560.--€ abwenden.

Allerdings war er bei der Anhaltung durch die Fahnder immer noch nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und der Bauunternehmer erneut zur Anzeige gebracht.

Polizei | Bei uns veröffentlicht am 30.09.2010