Garmisch-Partenkirchen

Drei Polizeibeamten bei Verkehrsunfall verletzt

GARMISCH-PARTENKIRCHEN, LKR. GARMISCH-PARTENKIRCHEN.
Am Donnerstag, 21. Oktober 2010, kurz vor 21.00 Uhr, wurde der Einsatzzentrale ein schwerer Verkehrsunfall gemeldet. Bei dem Unfall wurden 2 Beamte der Bundespolizei schwer und eine Beamtin leicht verletzt. Zur endgültigen Klärung des Unfallhergangs wurde von der Staatsanwaltschaft München roem. 2 ein unfallanalytisches Gutachten
angeordnet.
Die Beamten hatten auf der Mittenwalder Straße in Garmisch- Partenkirchen einen voll besetzten Kleinbus kontrolliert. Zur Anhaltung dieses Fahrzeuges hatten die Beamten das Blaulicht des Dienstfahrzeugs eingeschaltet. Sie trugen Polizei-Warnwesten
und kontrollierten den Fahrer von der Fahrerseite her. Während der Kontrolle standen die beiden 38 und 39 Jahre alten Polizisten auf der Fahrbahn.
Plötzlich wurden die beiden von einem herannahenden Pkw erfasst. Der 39-jährige wurde gegen das stehende Dienstfahrzeug geschleudert. Der 38-jährige wurde regelrecht durch die Luft katapultiert und blieb mit schwersten Verletzungen auf der Fahrbahn liegen. Die Beamtin im Dienstfahrzeug wurde leicht verletzt. Die beiden Schwerstverletzten wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Zum Unfallhergang konnte die 25-jährige Lenkerin des Pkw keine Angaben machen. Sie hatte weder das Polizeifahrzeug noch den
stehenden Kleinbus wahrgenommen. Die 25-jährige erlitt einen Schock und wurde ebenfalls ärztlich versorgt.
Die Beamten der Verkehrspolizeiinspektion Weilheim waren
mit Sachverständigen bis in die frühen Morgenstunden mit der
Unfallaufnahme beschäftigt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 4000
Euro. Die Unfallursache ist noch nicht restlos geklärt.

Polizei Garmisch-Partenkirchen | Bei uns veröffentlicht am 23.10.2010


Hier in Garmisch-Partenkirchen Weitere Nachrichten aus Garmisch-Partenkirchen

Karte mit der Umgebung von Garmisch-Partenkirchen

Garmisch-Partenkirchen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen