Garmisch-Partenkirchen: Täterermittlung nach Geldbeutelunterschlagung

Am 13.11., gegen 15 Uhr, ließ eine 52jährige aus München in einem Geschäft im GEP ihren Geldbeutel versehentlich liegen. Als sie ihn nach einer halben Stunde unter einem Regal wiederfand fehlten daraus 185,- € Bargeld.
Die Geschädigte verständigte daraufhin die Polizei. Anhand der Videoüberwachung konnten die Beamten ein verdächtiges Pärchen erkennen, die Frau öffnete darauf eine Geldbörse, entnahm Bargeld und warf die Geldbörse in ein Seitenregal. Dies war genau die Stelle an der die Geschädigte ihre Geldbörse wieder auffand.
Anhand weiterer Recherchen konnten die Beamten die Namen und Adressen der Verdächtigen herausfinden.
Das in Garmisch-Partenkirchen wohnhafte Pärchen, 32 und 39 Jahre alt, muss sich nun wegen der Unterschlagung strafrechtlich verantworten.

Polizei Garmisch-Partenkirchen | Bei uns veröffentlicht am 15.11.2010