Illegalen Chilenen aufgegriffen

Am 23.11.2010 kontrollierte eine Streifenbesatzung des Einsatzzuges Weilheim gegen 12.30 Uhr in Garmisch-Partenkirchen ein Fahrzeug mit einem 56 Jahre alten chilenischen Staatsbürger. Dabei stellte sich heraus, dass dieser weder ein Visum noch sonst einen gültigen Aufenthaltstitel für Deutschland besaß.
Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft München wurde er nach Erstellung einer Anzeige wegen illegalen Aufenthaltes nach dem Ausländergesetz und Zahlung einer Sicherheitsleistung wieder entlassen.
Zudem wurde der Chilene gemäß Weisung durch das Ausländeramt Garmisch-Partenkirchen innerhalb einer gesetzten Frist zur Ausreise aufgefordert.

Polizei Garmisch-Partenkirchen | Bei uns veröffentlicht am 01.12.2010