Rentnerin auf Diebestour

Eine 70-jährige Rentnerin aus dem benachbarten Tirol war am Samstag, 04.12.2010, zwischen 10.00 und 12.30 Uhr in Garmisch-Partenkirchen auf Diebestour unterwegs. Die rüstige Dame entwendete in verschiedenen Supermärkten und Baumärkten Lebensmittel, Kerzen sowie verschiedene alkoholische Getränke. Die Dame wurde zunächst in einem Supermarkt vom Hausdetektiv erwischt, der sie nach Bezahlung der „Fangprämie“ in Höhe von 100,-- Euro wieder laufen ließ, ohne die Polizei zu verständigen. Als der Detektiv nach Feierabend seinen Kollegen in einer anderen Filiale des selben Discounters besuchte staunte er nicht schlecht, als er zusammen mit seinem Kollegen die gleiche Frau erneut beim Diebstahl erwischt hat. Diesmal wurde natürlich sofort die Polizei verständigt. Die bereits mehrfach im Ortsbereich und in Österreich als „kleine“ Ladendiebin aufgetretene Rentnerin wurde von der Streife vorläufig festgenommen und musste mit zur Dienststelle. Die Durchsuchung ihres Fahrzeuges brachte noch mehr Diebesgut zum Vorschein; insgesamt war die Frau in fünf Geschäften „tätig“. Der Gesamtwert ihrer Beute betrug ca. 150 Euro. Die sichergestellten Beutestücke konnten allesamt zugeordnet und den geschädigten Firmen zurück gegeben werden. Die gut gekleidete Dame, die nach eigenen Angaben aus reiner wirtschaftlicher Not gehandelt hat , musste eine ordentliche Sicherheit für die zu erwartende Geldstrafe hinterlegen.

Polizei Garmisch-Partenkirchen | Bei uns veröffentlicht am 05.12.2010