Ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Am 10.12.10, gg. 03.40 Uhr, wollte eine Streife der Polizei im Ortsbereich ein Fahrzeug kontrollieren, da dieses mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war. Der Fahrer hielt jedoch nicht an, sondern versuchte sich der Anhaltung zu entziehen, in dem er einfach weiterfuhr.
In der Maximilianstraße kam er dann in einer Rechtskurve, aufgrund Eisglätte und nicht angepasster Geschwindigkeit, nach rechts von der Straße ab und prallte gegen einen Baum.
Beim Unfall wurde glücklicherweise niemand verletzt. Im Fahrzeug befanden sich ein 19jähriger aus Oberammergau und ein 22jähriger aus Rottenbuch. Bei der anschließenden Kontrolle war schnell klar, warum der Fahrer geflüchtet war, er ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.
In erwartet jetzt eine Strafanzeige, ebenso seinen Beifahrer wegen Zulassen zum Fahren ohne Fahrerlaubnis, da es sich um sein Fahrzeug handelte.
Der Pkw musste abgeschleppt werden, am Baum und am Pkw entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 3000,- €.

Polizei Garmisch-Partenkirchen | Bei uns veröffentlicht am 10.12.2010