Garmisch-Partenkirchen

Bundespolizei bringt gesuchten Straftäter in Arrest

Garmisch-Partenkirchen – In der Nacht von Donnerstag auf Freitag (16./17. Dezember) hat die Weilheimer Bundespolizei einen jungen Mann verhaftet. Gegen den 21-Jährigen lag ein Haftbefehl vor.



Im Stadtgebiet Garmisch-Partenkirchen kontrollierten die Bundespolizisten die zwei Insassen eines Miet-Lastwagens. Bei der Überprüfung des Beifahrers stellte sich heraus, dass dieser gegen gerichtlich angeordnete Auflagen verstoßen hatte. Das Amtsgericht in Bottrop hatte den jungen Mann zu 40 Stunden gemeinnützige Arbeit verurteilt. Da er seine Strafe offenbar nicht zu Gunsten der Allgemeinheit abarbeiten wollte und sich auch nicht in den ersatzweise angesetzten einwöchigen Arrest begab, erließ das Gericht im Mai 2010 Haftbefehl. Die Beamten nahmen den Gesuchten fest und übergaben ihn am Morgen einer Jugendarrestanstalt in München. Dort muss der junge Straftäter nun seine Haftstrafe absitzen.



Polizei | Bei uns veröffentlicht am 18.12.2010


Hier in Garmisch-Partenkirchen Weitere Nachrichten aus Garmisch-Partenkirchen

Karte mit der Umgebung von Garmisch-Partenkirchen

Garmisch-Partenkirchen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen