Eishockey-Spiel Augsburg/SCR Garmisch-Partenkirchen

Ca. 50 gewaltbereite Augsburger Fans wurden vom Busfahrer ihres Fanbusses vor dem
GEP rausgeworfen, weil es auf der Fahrt bereits zu Störungen gekommen war.
Auf dem Weg ins Eisstadion zündeten die Fans sowohl im GEP als auch in der Fußgängerzone Rauchbomben, Raketen und kleinere Sprengkörper.

Durch die gezündeten Rauchbomben wurde der Brandalarm des GEP ausgelöst. Die FFW von Garmisch und Partenkirchen wurden daraufhin alarmiert. Vor Spielbeginn kam es zu einem Aufeinandertreffen der beiden Fangruppen. Diese mussten durch massiven Polizeieinsatz getrennt werden. Dabei kam auch ein Diensthund zum Einsatz, der fünf Augsburger Fans biss.
Erst durch Eingreifen von über 40 Unterstützungskräften konnten die Fangruppen getrennt werden. Zu weiteren Ausschreitungen während des Spieles kam es durch die Trennung der Fangruppen nicht mehr. Von Seiten der Polizei wird geprüft, ob ein Strafverfahren gegen die Beteiligten eingeleitet wird.

Polizei Garmisch-Partenkirchen | Bei uns veröffentlicht am 16.01.2011