Garmisch-Partenkirchen

Mit Waffe und Joint unterwegs

Garmisch-Partenkirchen – Am Montag (7. Februar) hat die Bundespolizei zwei junge Männer vorläufig festgenommen. Beide haben gegen deutsche Gesetze verstoßen.

An der B 12 überprüften die Weilheimer Fahnder die Insassen eines in Österreich zugelassenen Fahrzeugs. Bei der Kontrolle fanden die Bundespolizisten im Handschuhfach des Wagens eine Schreckschusspistole. Einen dafür erforderlichen Waffenschein konnte der österreichische Fahrer jedoch nicht vorweisen. Auch sein türkischer Beifahrer hat sich strafbar gemacht. Wie sich herausstellte, konnte sich der 22-Jährige nicht ausweisen. In seiner Zigarettenschachtel kam außerdem ein Joint zum Vorschein.

Die Beamten stellten die Waffe und den Joint sicher. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen konnte der Österreicher seine Fahrt fortsetzen – mit einer Anzeige nach dem Waffengesetz, aber ohne seinen Freund. Dieser kassierte gleich zwei Anzeigen: eine wegen unerlaubter Einreise und eine wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. Er musste anschließend das Land in Richtung Österreich verlassen.


Polizei Garmisch-Partenkirchen | Bei uns veröffentlicht am 08.02.2011


Hier in Garmisch-Partenkirchen Weitere Nachrichten aus Garmisch-Partenkirchen

Karte mit der Umgebung von Garmisch-Partenkirchen

Garmisch-Partenkirchen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen