Garmisch-Partenkirchen

WM-Auftakt in geordneten Bahnen

GARMISCH-PARTENKIRCHEN. Der Eröffnungstag der Ski-Weltmeisterschaft am Montag und das erste große Rennen am Dienstag zeigten sich auch aus Sicht der Polizei in durchwegs positivem Licht. Sicherheitsstörungen waren nicht zu verzeichnen.

Die Stimmung der Besucher bei der fulminanten Eröffnungsfeier am Montagabend war ausgezeichnet. Für die 200 Einsatzkräfte der Polizei gab es ebenso wenig Anlass einzugreifen, wie beim abendlichen Rahmenprogramm im Fan-Park und im Gaststättenbetrieb der ersten WM-Nacht in Garmisch-Partenkirchen. Lediglich aus einem am Gudiberg abgestellten Fahrzeug stahlen Unbekannte zwei „Helferjacken“ für sog. Volunteers. Die Verkehrssituation stellte sich in den ersten zwei Tagen durchaus entspannt dar. Es kam zu keinerlei nennenswerten Wartezeiten und Stauungen. Als insgesamt zufriedenstellend ist bisher die Parkmoral der Autofahrer zu bezeichnen. Zwar wurden von Polizei und kommunaler Verkehrsüberwachung mehrere gebührenpflichtige Verwarnungen ausgesprochen, jedoch musste erst ein verbotswidrig und behindernd abgestelltes Fahrzeug abgeschleppt werden. Am Montagabend wurde in der Silberackerstraße die Halteverbotsbeschilderung entwendet, was das behindernde Parken mehrerer Fahrzeuge zur Folge hatte. Einige wenige unbelehrbare Autofahrer versuchten am Dienstag mit dem Pkw möglichst bis vor den Zielraum an der Kandahar-Strecke zu fahren, um sich einen Fußmarsch zu ersparen. Die überwiegende Mehrheit der Gäste nutzten die praktischen Shuttle-Busse.




Polizei Garmisch-Partenkirchen | Bei uns veröffentlicht am 08.02.2011


Hier in Garmisch-Partenkirchen Weitere Nachrichten aus Garmisch-Partenkirchen

Karte mit der Umgebung von Garmisch-Partenkirchen

Garmisch-Partenkirchen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen