Villeneinbrüche dürften zusammenhängen

GARMISCH-PARTENKIRCHEN. Gleich zwei Wohnanwesen wurden in den letzten Tagen zum Ziel für bisher unbekannte Einbrecher. In einem Fall dürften sie gestört worden sein. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Am Dienstagmittag, 01.03.11, kam die Bewohnerin eines Wohnhauses in der Römerstraße gegen 12 Uhr vom Einkaufen nach Hause und bemerkte, dass das für etwa zwei Stunden unbeaufsichtigte Anwesen unliebsamen Besuch gehabt hatte. Ein oder mehrere Einbrecher hatten die Aussendtüre des Wintergartens aufgehebelt und waren so in das Gebäude gelangt. Sie durchsuchten einige Zimmer und nahmen mehrere Schmuckstücke und Armanduhren mit. Da offensichtlich nicht alle Räume betroffen waren, dürften die Einbrecher von der heimkehrenden Bewohnerin gestört worden und geflüchtet sein. Im Zusammenhang mit dem Einbruch konnte sich die Frau an ein Mann erinnern, der ihr am vergangenen Wochenende in der Straße aufgefallen war. Möglicherweise wurde die Gegend dabei nach geeigneten Einbruchsobjekten ausspioniert.
Am Donnerstag, 03.03.11, wurde ein weiterer Einbruch in eine Villa festgestellt, diesmal in der Dr.-Wigger-Straße. Hier hatte die Tat zwischen Dienstag und Donnerstag stattgefunden. Auch hier wurden mehrere Räume durchsucht. Ob die Einbrecher Beute machen konnten, ist noch nicht abschließend geklärt.
Die Kripo Garmisch-Partenkirchen hat die Ermittlungen zu den Fällen aufgenommen. Nach ersten Einschätzungen dürfte zwischen den beiden Einbrüchen ein Zusammenhang bestehen.
Wer hat in den letzten Tagen in den Bereichen der Tatorte Beobachtungen gemacht, die mit den Einbrüchen in Zusammenhang stehen könnten?
Wer hat verdächtige Personen oder Fahrzeuge, möglicherweise auch mit ausländischem Kennzeichen, bemerkt?
Hinweise bitte unter Telefon 08821/917-0 an Kripo oder Polizeiinspektion Garmisch-Partenkirchen

Polizei Garmisch-Partenkirchen | Bei uns veröffentlicht am 05.03.2011