Zwei Unfälle am Freitagnachmittag

1. In der Schwabekurve kam es am Freitag Nachmittag zu einem Verkehrsunfall. Ein 45jähriger Mittenwalder fuhr von Garmisch-Partenkirchen in Richtung Mittenwald. In der sog. Schwabekurve fuhr ein 49jähriger aus der Marktgemeinde aufgrund ungenügenden Sicherheitsabstandes auf den vorausfahrenden Mittenwalder auf. Bei dem Unfall wurden keine Personen verletzt. Es entstand ein Gesamtsachschaden i. H. v. ca. 2500 Euro. Der Verkehr wurde an der Unfallstelle durch die Polizei vorbeigeleitet.

2. Einen Sachschaden i.H.v. 1500 Euro an einem geparkten Pkw, ein beschädigter Grünstreifen mit Baumbestand, eine Fahrerflucht und das alles unter deutlicher Alkoholeinwirkung. Das alles geht auf das Konto eines 48jährigen aus der Marktgemeinde, der am Freitag Nachmittag mit dem Fahrzeug seines Freundes im Garmisch-Partenkirchen unterwegs war. Gegen 13 Uhr teilt eine aufmerksame Zeugin der Polizei mit, dass ein alkoholisierte Autofahrer soeben gegen einen geparkten Pkw fuhr und sich ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern einfach weiterfuhr. Bei der Flucht fuhr er über einen Grünstreifen mit Baumbestand, dieser wurde dadurch ebenfalls beschädigt. Die Zeugin hatte das Kennzeichen notiert. Zuhause konnte der Verursacher von den Beamten der PI Garmisch-Partenkirchen angetroffen, der seine Fahrereigenschaft sofort zugab. Aufgrund der Alkoholisierung wurde eine Blutentnahme im Klinikum Garmisch-Partenkirchen durchgeführt. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren.

In der Nacht vom Freitag auf Samstag, wurden in der Marktgemeinde bei durchgeführten Verkehrskontrollen zwei Verkehrsteilnehmer angehalten, die mit ihrem Pkw unterwegs waren und nach Alkohol rochen. Ein freiwillig durchgeführter Alkotest bei der 44jährigen und dem 50jährigen aus der Marktgemeinde ergab einen Wert im Ordnungswidrigkeitenbereich. Die Weiterfahrt wurde jeweils unterbunden.

Polizei Garmisch-Partenkirchen | Bei uns veröffentlicht am 02.04.2011