Schüler mit Fahrrad gegen Pkw

Ein 12jähriger Schüler aus Garmisch-Partenkirchen befuhr am 12.05., gg. 16.30 Uhr, mit seinem MTB den Gehweg entlang der Zugspitzstraße ortseinwärts. Er benutzte den in seiner Fahrtrichtung betrachtet linken Gehweg. Die von links einmündende Straße “Am Mühlbach” überquerte er, ohne von seinem Fahrrad abzusteigen oder auf den Verkehr zu achten. Dabei übersah er den Pkw eines 71jährigen Rentners aus Garmisch-Partenkirchen, welcher sich mit seinem Fahrzeug der Straße “Am Mühlbach” in Richtung Einmündung zur Zugspitzstraße angenähert hatte.
Der Rentner konnte seinen Pkw nicht mehr rechtzeitig abbremsen und erfasste den Fahrradfahrer frontal. Dieser kam infolge des Zusammenpralls zu Sturz, wurde dabei glücklicherweise aber nicht verletzt.
Die verständigten Eltern holten ihren Sohn dann von der Unfallstelle ab. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen ist gering und beläuft sich auf geschätzte 70,- €.

Polizei Garmisch-Partenkirchen | Bei uns veröffentlicht am 13.05.2011