Wildunfall mit Hirsch

Ein 27jähriger aus Eschenlohe fuhr am 18.05., gg. 21.55 Uhr, mit einem VW-Caddy, auf der B2, aus Richtung Mittenwald kommend in Richtung Garmisch-Partenkirchen. Bei einer Geschwindigkeit von etwa 100km/h, lief plötzlich von links, auf Höhe der alten Kiesgrube, eine Hirschkuh auf die Fahrbahn. Trotz einer sofort eingeleiteten Bremsung konnte der Pkw-Fahrer einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und erfasste das Wild. Durch den Aufprall wurde die Windschutzscheibe eindrückt und das Dach bis teilweise auf die Kopfstützen niedergedrückt. Die Hirschkuh schleppte sich ins Unterholz. Ein verständigter Jäger musste das schwer verletzte Wild erlegen.
Der Pkw-Fahrer wurde glücklicherweise nicht verletzt. Sein Pkw musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Schaden von ca. 15.000,- €

Polizei Garmisch-Partenkirchen | Bei uns veröffentlicht am 19.05.2011