Zusammenstoß von zwei Fahrradfahrern

Eine 52jährige aus Garmisch-Partenkirchen befuhr am 07.06., gg. 20.55 Uhr, die Riffelstraße mit ihrem Fahrrad in westlicher Fahrtrichtung. Dabei fuhr sie nicht am rechten Fahrbahnrand sonder eher in der Straßenmitte. An der Kreuzung zur Alpspitzstraße missachtete sie das Zeichen “Vorfahrt achten” und fuhr in die Kreuzung ein ohne anzuhalten. Der Vorfahrtsberechtigte, ein 56jähriger aus Garmisch-Partenkirchen, befuhr zum Unfallzeitpunkt die Alpspitzstraße mit seinem Fahrrad in Richtung St-Martin-Straße. Laut Angaben der Unfallbeteiligten kam es zwar nicht zu einem Zusammenstoß. Durch die jeweiligen Ausweichmanöver kamen jedoch beide Fahrradfahrer zu Sturz.
Die Frau, die die Vorfahrt missachtete blieb unverletzt, der 56jährige erlitt eine leichte Schulterprellung. Der Sachschaden an den Fahrrädern beträgt ca. 100,- €

Polizei Garmisch-Partenkirchen | Bei uns veröffentlicht am 08.06.2011