BMW Motorradtage 2011 in Garmisch-Partenkirchen

Vom 01.07. bis zum 03.07.11 fanden in Garmisch-Partenkirchen, am Hausberg, zum zehnten Mal die BMW Motorradtage statt.
Die Veranstaltung wurde unter anderem durch die Polizei Garmisch-Partenkirchen betreut. Unterstützt wurde die hiesige Dienststelle durch Einsatzkräfte des OED Weilheim, der Verkehrspolizeiinspektion Weilheim und der Bayrischen Bereitschaftspolizei.
Neben den umfangreichen Verkehrsmaßnahmen, zu denen hauptsächlich die Kollegen der hiesigen Dienststelle herangezogen wurden, unterstützten die Kollegen der Bereitschaftspolizei in der Nacht vor allem im Bereich Veranstaltungsschutz. Grund für die, in diesem Jahr höhere, Polizeipräsenz war die Unabwägbarkeit des Zuschauerinteresses beim Auftritt der Gruppe „The BossHoss“.
Zusammen mit den Kräften des Sicherheitsdienstes konnten die Herausforderungen jedoch bewältigt werden.
Auch im Verkehrsbereich konnte die Veranstaltung, in Zusammenarbeit mit dem Veranstalter, der Feuerwehr, des Roten Kreuzes, des THW und den Mitarbeitern der Gemeinde, so gestaltet werden, dass sowohl für die Teilnehmer der Veranstaltung, als auch die Bevölkerung eine geringst mögliche Beeinträchtigung entstand.
So konnte sowohl der Korso am Samstag, ins benachbarte Österreich, als auch der Oldtimerkorso am Sonntag, reibungslos ablaufen.
Die Polizei zieht insgesamt ein positives Fazit, es kam zu keinen nennenswerten Störungen.
Für die guten Zusammenarbeit mit den beteiligten Organisationen und dem Veranstalter möchte sich die Polizeiinspektion Garmisch-Partenkirchen herzlich bedanken.

Polizei Garmisch-Partenkirchen | Bei uns veröffentlicht am 04.07.2011