Absturz im Reintal

Ein fünfzigjähriger Wanderer aus dem hessischen Groß-Gerau Bereich zog sich am Samstag, 20.08.2011, gegen Mittag, bei einem Absturz im Reintal oberhalb der Bockhütte schwerste Verletzungen zu und musste mit dem Hubschrauber ins Unfallklinikum Murnau verbracht werden.

Nach Ermittlungen der Alpinbeamten der örtlichen Polizeiinspektion war der Bergwanderer mit einer 12-köpfingen Gruppe vom Kreuzeck über den Bernadeiensteig in Richtung Bockhütte unterwegs. Der Unfall ereignete sich auf dem Weg oberhalb der Bockhütte. Dabei verlor der Wanderer aus bislang ungeklärter Ursache das Gleichgewicht und stürzte anfänglich über steiles Schroffengelände und im weiteren Verlauf über Steilgelände etwa 100 Meter in die Tiefe.

Nach der Erstversorgung durch den anwesenden Bergführer konnte der Verunglückte durch die Bergwacht Garmisch-Partenkirchen in Zusammenarbeit mit dem Rettungshubschrauber Christoph Murnau geborgen und mit schwersten Verletzungen im Kopf-, Hals-, und Brustbereich ins Unfallklinikum Murnau verbracht werden.

Polizei Garmisch-Partenkirchen | Bei uns veröffentlicht am 21.08.2011