Brand mit hohem Sachschaden

GARMISCH-PARTENKIRCHEN. In einem unbewohnten Gebäude in der Olympiastraße kam es aus bisher noch ungeklärter Ursache am 20.09.11 gegen 23.00 Uhr zu einem Großbrand mit hohem Sachschaden. Angaben zu einer Brandursache sind derzeit nicht möglich, die Kriminalpolizei Garmisch-Partenkirchen hat die Ermittlungen aufgenommen.
Von einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Fahndung wurde auf der St.-Martins-Straße in Garmisch-Partenkirchen eine starke Rauchentwicklung wahrgenommen. Dieser Rauch stammte aus einem leerstehenden Gebäude in der Olympiastraße, welches von den US-Streitkräften als Kino und Kegelbahn genutzt wurde. Inzwischen ist der weitläufige Gebäudekomplex verlassen und teils von einem Bauzaun umgeben.
Das Feuer ist vermutlich im Inneren des Gebäudes ausgebrochen und anschließend auf den Dachstuhl übergegangen. Durch die alarmierte Feuerwehr aus Garmisch-Partenkirchen konnte der Brand jedoch rasch unter Kontrolle gebracht werden. Am Gebäude selbst entstand ein erheblicher Sachschaden, der derzeit auf rund 50.000 Euro beziffert wird. Personen wurden nicht verletzt. Allerdings wurde durch die starke Rauchentwicklung die Umgebung mit dem Bahnhof stark beeinträchtigt.
Angaben zur Brandursache sind derzeit nicht möglich, es muss daher auch von einer vorsätzlichen Brandstiftung ausgegangen werden. Die Kriminalpolizei Garmisch-Partenkirchen sucht nach Zeugen:
Wer kann sachdienliche Hinweise zu Personen oder Fahrzeugen geben, die sich am Abend des 20.09.11 im Bereich der Olympiastraße aufgehalten haben?

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Garmisch-Partenkirchen unter der Telefonnummer 08821/917-0, oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

POLIZEIPRÄSIDIUM OBERBAYERN SÜD | Bei uns veröffentlicht am 22.09.2011