Garmisch-Partenkirchen: Verkehrsunfall mit zwei Verletzten

Am 27.09., gg. 18.45 Uhr, fuhr eine 45jährige Garmisch-Partenkirchnerin als zweites Fahrzeug auf der Schornstraße in Richtung Hauptstraße. Der vor ihr fahrende Pkw bog bei “Grünpfeil” nach rechts in Richtung Mittenwald ab. Die 45jährige sah im Augenwinkel “grün” und fuhr, obwohl die Ampel für den Geradeausverkehr “rot” zeigte, geradeaus in die Kreuzung ein. Zur selben Zeit fuhr eine 56jährige aus Oberau mit ihrem Pkw auf der Hauptstraße vom Klinikum kommend in Richtung Rathauskreuzung.
In der Kreuzungsmitte stießen beide frontal zusammen. Der Pkw der Garmisch-Partenkirchnerin schleuderte ca. 15 Meter nach links, durchbrach einen Gartenzaun und kam in einem Grundstück zum stehen. Der Pkw der Oberauerin schleuderte nach rechts weg, rammte die dortige Telefonzelle, durchbrach einen Gartenzaun und kam im gleichen Grundstück zum stehen. Prekärerweise im Sandkasten des dortigen Kleinspielplatzes!!, in dem sich jedoch zum Glück niemand mehr aufhielt.

Es entstand ein Sachschaden von ca. 24.000,- €
Beide Fahrerinnen mussten mit Verletzungen ins Klinikum verbracht werden, konnten jedoch heute wieder entlassen werden.

Polizei Garmisch-Partenkirchen | Bei uns veröffentlicht am 28.09.2011