Sachbeschädigung durch zündelnde Jugendliche am 01.10., gg. 01.30 Uhr

Vier bislang unbescholtene 17-jährige Schüler aus Garmisch erlaubten sich am frühen Samstag Morgen einen üblen Scherz. Auf dem Heimweg nach einer Party viel ihnen nichts Besseres ein, als über den Zaun des Garmischer Gröbenstadions zu klettern und dort mit den Eckfahnen eine Flaggenparade zu veranstalten. Dem nicht genug, zündeten sie eine Fahne an und schwenkten sie durchs Stadion. Die leicht alkoholisierten Burschen machten dazu lautstark Stimmung. Der durch den Lärm wach gewordene Platzwart verständigte die Polizei und hielt einen der Delinquenten fest. Die anderen drei flüchteten ins naheliegende Gebüsch und versteckten sich. Die Streifenbeamten holten sie der Reihe nach daraus hervor und verfrachteten alle vier zur Dienststelle. Dort wurden sie nach Personalienaufnahme von den „erfreuten“ Eltern abgeholt. Natürlich muss der entstandene Schaden in Höhe von ca. 350 Euro durch die jungen Männer ersetzt werden. Außerdem werden sie wegen Hausfriedensbruch und Sachbeschädigung angezeigt.

Polizei Garmisch-Partenkirchen | Bei uns veröffentlicht am 02.10.2011