Jugendlicher Fahrraddieb am 01.10., gg. 04.10 Uhr

Drei jugendliche Einheimische im Alter von 16, 17 bzw. 21 Jahren, waren am Samstag in den frühen Morgenstunden in Garmisch in der Sankt-Martin-Straße zu Fuß unterwegs. Zwei von ihnen schoben ihre Fahrräder. Als das Trio den vorbeifahrenden Streifenwagen bemerkte, wollten es offensichtlich eine Kontrolle durch die Beamten vermeiden und zwei von ihnen wechselten die Fahrbahnseite. Einer verschwand samt Damenrad in der Achenfeldstraße und kehrt kurz darauf völlig außer Atem ohne Rad zurück. Bei der anschließenden Kontrolle wurde festgestellt, dass zwei der drei jungen Männer erheblich alkoholisiert waren. Die drei Burschen kamen angeblich von einer Party, die in der Nähe des Tierheims stattgefunden haben soll. Wie sich bei der Befragung des Trios herausgestellt hat, nahm der 16-jährige Schüler einfach ein im Bereich der THW-Hütte herum stehendes türkisgrünes Damenrad Marke „Cascade“ Modell „Lava Dome“ mit Einkaufskorb am Lenker mit. Der junge Mann leugnete jedoch beharrlich, ein Rad dabei gehabt zu haben. Aufgrund seines hohen Alkoholpegels wurde er von der Streife nach Hause gebracht und den Eltern übergeben. Das Radl wurde später durch die Streife hinter einer Hecke in der Achenfeldstraße gefunden und sichergestellt. Nun erwartet den 16-Jährigen eine Strafanzeige wegen Diebstahls. Das gut erhaltene Rad kann vom rechtmäßigen Eigentümer bei der Polizeiinspektion Garmisch-Partenkirchen abgeholt werden.

Polizei Garmisch-Partenkirchen | Bei uns veröffentlicht am 02.10.2011