Fahrzeugführer trotz Fahrverbot am Steuer erwischt

Lkrs. Garmisch-Partenkirchen. Am vergangenen Mittwoch kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Fahndung Weilheim gegen 22:30 in Garmisch-Partenkirchen ein Fahrzeug mit österreichischer Zulassung. Bei der Überprüfung des 35-jährigen Fahrers stellte sich heraus, dass gegen diesen ein bereits seit Februar 2011 rechtskräftiges Fahrverbot bestand.

Nachdem der Mann aus Österreich mehrere hundert Euro Sicherheitsleistung bei den Fahndern hinterlegt hatte, konnte er seine Reise fortsetzen.

Das Steuer musste allerdings seine Beifahrerin übernehmen, da dem 35-Jährigen die Weiterfahrt untersagt wurde.

Die Beamten haben ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Polizeiinspektion Fahndung Weilheim | Bei uns veröffentlicht am 10.11.2011