Garmisch-Partenkirchen

Fahnder decken Schleusung auf

Lkrs. Garmisch-Partenkirchen. Am Montag kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Fahndung Weilheim gegen 21:30 Uhr in Garmisch-Partenkirchen ein Wohnmobil mit deutscher Zulassung.

In dem Fahrzeug trafen die Fahnder neben dem 44-jährigen Fahrer und der 34-jährigen Beifahrerin, beide aus München, zwei weitere männliche Beifahrer an.

Aufgrund fehlender Ausweisdokumente konnten zunächst keinerlei Personalien dieser zwei Beifahrer erhoben und überprüft werden.

Die weiteren Ermittlungen in Zusammenarbeit mit der Bundespolizei ergaben schließlich, dass es sich bei den Männern vermutlich um afghanische Staatsangehörige handelt die illegal nach Deutschland geschleust wurden.

Den zwei illegal in Deutschland befindlichen Männern wurde noch vor Ort die vorläufige Festnahme erklärt. Gegen den 44-jährigen Münchner wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Verstößen nach dem Aufenthaltsgesetz eingeleitet.

Die weiteren Ermittlungen in diesem Fall hat inzwischen die Bundespolizei in Rosenheim übernommen.



Polizei | Bei uns veröffentlicht am 22.11.2011


Hier in Garmisch-Partenkirchen Weitere Nachrichten aus Garmisch-Partenkirchen

Karte mit der Umgebung von Garmisch-Partenkirchen

Garmisch-Partenkirchen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen