Garmisch-Partenkirchen

19jähriger mit Motorrad ohne Zulassung und Fahrerlaubnis unterwegs

Ein 19jähriger aus Oberau fiel vor kurzem einer Streifenbesatzung der Garmisch-Partenkirchener Polizei auf. Er fuhr in Garmisch-Partenkirchen mit einem Motorrad ohne Kennzeichen. Als er es abstellte wurde er durch die Beamten kontrolliert.

Es stellte sich heraus, dass es sich bei dem Kraftrad um ein sogenanntes Dirtbike oder Pitbike handelt, eine Enduromaschine, nur mit kleineren Maßen.
Das Krad hat einen Hubraum von 125 ccm und 15 PS und hat eine Maximalgeschwindigkeit von bis zu 100 km/H, für so eine Motorrad ist die Fahrerlaubnis Klasse A1 notwendig. Außerdem kann es für den Straßenverkehr gar nicht zugelassen werden, da keine taugliche Ausrüstung (Beleuchtung u.ä.) vorhanden ist.
Das Fahrzeug wurde so auch im Internet durch den Hersteller beschrieben.

Der 19jährige war nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis und muss sich neben dieser Straftat auch noch wegen Fahren ohne Versicherung und einem Verstoß nach dem Kraftfahrzeugsteuergesetz verantworten.
Es wird darauf hingewiesen sich genau zu erkundigen wo mit solchen Motorrädern gefahren werden darf, ohne mit dem Gesetz in Konflikt zu geraten.


Polizei | Bei uns veröffentlicht am 23.11.2011


Hier in Garmisch-Partenkirchen Weitere Nachrichten aus Garmisch-Partenkirchen

Karte mit der Umgebung von Garmisch-Partenkirchen

Garmisch-Partenkirchen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen