Polizei geht dicker Fisch ins Netz - 44jähriger insgesamt sieben Diebstählen verdächtig

Durch gute Ermittlungsarbeit kam die Polizei Garmisch-Partenkirchen jetzt einem 44jährigen, in Osnabrück geborenen Mann, auf die Schliche.

Seit 28.09.11 kam es in Garmisch-Partenkirchen immer wieder zu Diebstählen. Dabei schlich sich der Täter meist unbemerkt in Wohnhäuser, Gaststätten oder Gewerbebetriebe und entwendete dabei Bargeld in Höhe von 3000,- €, sowie Mobiltelefone im Wert von 800,- €.

Bei seiner Festnahme stellte sich heraus, dass gegen ihn auch noch ein bereits bestehender Haftbefehl vorlag, dieser wurde wegen Diebstahl durch das Amtsgericht München 2011 erlassen.

Der 44jährige hatte außer der bereits zugeordneten Beute insgesamt 13.000,- € bei sich, woher er das Bargeld hat ist bisher noch nicht geklärt. Zuletzt hatte er sich in einer Pension eingemietet, zum Zeitpunkt der Festnahme hatte er keinen festen Wohnsitz.

Möglicherweise wurden einige Straftaten noch nicht angezeigt oder gar nicht bemerkt.
Geschädigte, denen seit 28.09.2011 Geld aus ihrer Wohnung abhanden gekommen sein könnte, sollen sich bitte bei der Polizei in Garmisch-Partenkirchen melden.

Der Osnabrücker wurde nach seiner Festnahme dem Haftrichter in München vorgeführt und in die JVA eingeliefert.

Polizei Garmisch-Partenkirchen | Bei uns veröffentlicht am 06.12.2011