Skifahrer mit Marihuana angetroffen

Garmisch-Partenkirchen. Gegen 10:30 Uhr kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Fahndung Weilheim am Samstag in der Münchner Straße ein Fahrzeug aus dem Zulassungsbezirk Starnberg. Die Insassen befanden sich laut eigenen Angaben auf dem Weg zum Skifahren. In einem Rucksack auf der Rücksitzbank stellten die Fahnder zunächst mehrere fertige Joints sicher. Diese konnten anschließend einem Insassen aus dem Landkreis Starnberg zugeordnet werden.

Bei der weiteren Durchsuchung des Fahrzeuges fanden die Beamten in einer Tasche im Kofferraum mehrere Gramm Marihuana, welches von einem anderen Insassen aus Hamburg mitgeführt wurde.

Gegen die zwei 22 Jahre alten Männer wurden Ermittlungsverfahren wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Polizeiinspektion Fahndung Weilheim | Bei uns veröffentlicht am 10.01.2012