Garmisch-Partenkirchen

Geldforderung gewaltsam eingetrieben

GARMISCH-PARTENKIRCHEN. Eine recht rabiate Methode wählte ein Jugendlicher aus Garmisch-Partenkirchen, um seine Geldforderungen einzutreiben. Der 19-jährige Schuldner erlitt dabei erhebliche Verletzungen und musste ambulant behandelt werden.

Am Donnerstag den 26.01.12 betrat der Jugendliche mit zwei Freunden gegen 19.30 Uhr die Wohnung des Geschädigten in Garmisch-Partenkirchen. Er hatte dem Mann vor geraumer Zeit einen Bargeldbetrag übergeben, mit dem der Kauf von Betäubungsmittel finanziert werden sollte. Als dies bis zum gestrigen Tage nicht geschehen war, und auch die Rückzahlung des Bargelds ausblieb, wollte der Jugendliche mit seinen Freunden die Schulden persönlich eintreiben.

Der junge Mann war trotz Einschüchterung durch massiver Schläge nicht in der Lage, seine Schulden zu begleichen. Der Jugendliche und seine zwei Freunde nahmen daraufhin einen Rucksack und zwei Jacken im Wert von 600 Euro an sich und suchten das Weite.

Die Kriminalpolizei Garmisch-Partenkirchen hat die Ermittlungen übernommen. Der jugendliche Haupttäter konnte zwischenzeitlich festgenommen und die Tatbeute, Rucksack und Jacken, gesichert werden, nach seinen Helfern wird noch gefahndet.

Polizei Garmisch-Partenkirchen | Bei uns veröffentlicht am 28.01.2012


Hier in Garmisch-Partenkirchen Weitere Nachrichten aus Garmisch-Partenkirchen

Karte mit der Umgebung von Garmisch-Partenkirchen

Garmisch-Partenkirchen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen