Fahrzeug zwangsweise entstempelt – ein Jahr ohne gültige Versicherung

Garmisch-Partenkirchen. Am Samstag kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Fahndung Weilheim gegen zehn Uhr in der Münchner Straße ein Fahrzeug mit Münchner Zulassung.

Bei der Überprüfung stellten die Fahnder eine aktuelle Fahndungsausschreibung fest. Für den Pkw lag seit Februar 2011 kein gültiger Versicherungsschutz vor.

Die Fahnder legten das Fahrzeug noch vor Ort still und untersagten dem 42-jährigen Fahrer die Weiterfahrt bis zum Nachweis einer gültigen Fahrzeugversicherung.

Gegen den Mann aus München wird jetzt wegen eines Vergehens nach dem Pflichtversicherungsgesetz ermittelt. Auch gegen die 38-jährige Fahrzeughalterin aus München wird jetzt ermittelt.

Polizei | Bei uns veröffentlicht am 30.01.2012