Garmisch-Partenkirchen

Fahrzeug ohne Zulassung und Versicherungsschutz

Am Montag kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Fahndung Weilheim gegen 17:30 Uhr in der Bahnhofstraße ein Fahrzeug an dem deutsche Ausfuhrkennzeichen montiert waren.

Die nähere Überprüfung ergab, dass diese Kennzeichen bereits Mitte Januar ihre Gültigkeit verloren hatten.

Da keine gültige Zulassung bestand und für das Fahrzeug vermutlich weder Steuern noch Versicherung entrichtet wurden, untersagten die Fahnder dem Mann aus dem Großraum Osnabrück die Weiterfahrt.

Außerdem leiteten die Beamten Ermittlungsverfahren wegen Verstößen nach dem Kraftfahrzeugsteuergesetz, dem Pflichtversicherungsgesetz und der Fahrzeugzulassungsverordnung ein.

Der 42-jährige Fahrzeugführer war laut eigenen Angaben am Tag zuvor mit dem Pkw aus Frankreich nach Deutschland eingereist.

Polizei | Bei uns veröffentlicht am 31.01.2012


Hier in Garmisch-Partenkirchen Weitere Nachrichten aus Garmisch-Partenkirchen

Karte mit der Umgebung von Garmisch-Partenkirchen

Garmisch-Partenkirchen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen