Albaner und Marokkaner in Gewahrsam genommen

Garmisch-Partenkirchen / Klais:

Die Bundespolizei hat am Dienstag (28. Februar) in Regionalzügen aus Innsbruck zwei Albaner und einen Marokkaner in Gewahrsam genommen. Die Männer waren auf dem Weg Richtung München. Weilheimer Bundespolizisten beendeten auf Höhe Garmisch-Partenkirchen die Zugfahrt von zwei albanischen Staatsangehörigen. Sie hatten zwar gültige Ausweise, allerdings weder ein Visum noch eine andere Berechtigung für den Aufenthalt in Deutschland. Dabei wollten der 18- und der 32-Jährige nach eigenen Angaben längerfristig in Deutschland bleiben, um sich ihr Einkommen aufzubessern. Sie wurden wegen unerlaubter Einreise und Erschleichens von Leistungen angezeigt, denn Fahrkarten für die Zugreise hatten sie nicht gelöst. Beide mussten das Land inzwischen wieder verlassen. Dagegen leitete die Bundespolizei einen Marokkaner an die Aufnahmestelle für Flüchtlinge in München weiter. Der 31-Jährige wurde zuvor im Zug auf Höhe Klais kontrolliert. Er hatte keine Papiere dabei und erklärte den Beamten, dass ihm die illegale Reise von Marokko nach Deutschland rund 4.000 Euro gekostet hätte. Auch er wurde wegen unerlaubter Einreise angezeigt.

Polizei Garmisch-Partenkirchen | Bei uns veröffentlicht am 29.02.2012