Garmisch-Partenkirchen

Bundespolizei verhaftet Slowenen

Garmisch-Partenkirchen: Am Dienstag (6. März) hat die Bundespolizei einen Slowenen im Stadtgebiet von Garmisch-Partenkirchen festgenommen und ins Gefängnis eingeliefert. Gegen ihn lag ein Haftbefehl vor.



In den Abendstunden kontrollierten Weilheimer Bundespolizisten auf der Bundesstraße die Insassen eines Fahrzeugs mit slowenischen Kennzeichen. Für den Beifahrer war mit Prüfung seiner Papiere die Fahrt beendet. Der Polizeicomputer brachte ans Licht, dass der 29-Jährige seit Dezember 2011 mit Haftbefehl gesucht wurde. Das Amtsgericht Rosenheim hatte den slowenischen Staatsangehörigen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis zu einer Geldstrafe in Höhe von 1.600 Euro verurteilt.



Da der Mann die geforderte Summe nicht begleichen konnte, bleibt ihm der 40-tägige Aufenthalt im Gefängnis nicht erspart. Die Beamten der Bundespolizei lieferten ihn in die Justizvollzugsanstalt in Garmisch-Partenkirchen ein.

Bundespolizeiinspektion Rosenheim | Bei uns veröffentlicht am 08.03.2012


Hier in Garmisch-Partenkirchen Weitere Nachrichten aus Garmisch-Partenkirchen

Karte mit der Umgebung von Garmisch-Partenkirchen

Garmisch-Partenkirchen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen