Garmisch-Partenkirchen

Eingepfercht zwischen Textilrollen - Bundespolizei ermittelt gegen unbekannten Schleuser

B 2 / Garmisch-Partenkirchen – Die Bundespolizei hat am Donnerstag (22. März) auf der B 2 drei Iraker in Gewahrsam genommen. Diese sind offenbar mit einem Lkw eingeschleust worden. In den Nachtstunden trafen Weilheimer Bundespolizisten nahe Kaltenbrunn auf drei irakische Staatsangehörige. Die Männer, 20, 31 und 41 Jahre alt, waren zu Fuß in Richtung Garmisch-Partenkirchen unterwegs. Papiere und Aufenthaltstitel für Deutschland konnten sie den Beamten nicht zeigen. Nach ersten Erkenntnissen wurden sie von Istanbul nach Deutschland mit einem Lkw geschleust. Sechs Tage lang mussten sie auf dem Boden zwischen der Ladung eingeklemmt ausharren. Die Bundespolizei in Weilheim ermittelt wegen illegaler Einreise und Einschleusens von Ausländern. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen konnten alle drei einer zentralen Aufnahmestelle für Flüchtlinge in München zugeleitet werden.

Polizei Garmisch-Partenkirchen | Bei uns veröffentlicht am 24.03.2012


Hier in Garmisch-Partenkirchen Weitere Nachrichten aus Garmisch-Partenkirchen

Karte mit der Umgebung von Garmisch-Partenkirchen

Garmisch-Partenkirchen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen