Garmisch-Partenkirchen

Gespann ohne erforderliche Fahrerlaubnis geführt

Lkrs. Garmisch-Partenkirchen / Kaltenbrunn. Gestern gegen 18:45 Uhr stoppten Beamte der Polizeiinspektion Fahndung Weilheim auf der Bundesstraße 2 in Höhe Kaltenbrunn ein Fahrzeuggespann aus Rumänien.

Der 38-jährige Fahrzeugführer hatte an seinem Pkw einen beladenen Kfz-Transportanhänger angehängt.

Eine Überprüfung der vorgezeigten Fahrerlaubnis ergab, dass der Mann dieses Gespann nicht führen durfte. Das Gesamtgewicht des Fahrzeuggespannes war deutlich zu hoch.

Die Fahnder untersagten dem Mann die Weiterfahrt. Gegen den 38-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Nachdem der Mann keinen festen Wohnsitz in Deutschland nachweisen konnte, musste er noch vor Ort eine Sicherheitsleistung in Höhe von mehreren hundert Euro hinterlegen.


Polizei Garmisch-Partenkirchen | Bei uns veröffentlicht am 11.04.2012


Hier in Garmisch-Partenkirchen Weitere Nachrichten aus Garmisch-Partenkirchen

Karte mit der Umgebung von Garmisch-Partenkirchen

Garmisch-Partenkirchen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen