Garmisch-Partenkirchen

Diebstahl einer EC-Karte in Sparkassenvorraum in Garmisch-Partenkirchen

Zeit/Ort: Mo., 23.04.2012, 15.00 h – Zugspitzstraße 1, Garmisch-Partenkirchen

Der Geschädigte, ein 59-jähriger Wolfsburger, hielt sich zur Tatzeit in dem Sparkassenvorraum auf – seine EC-Karte hatte er auf einem Kontoausdruckautomaten abgelegt. Ein unbekanntes Pärchen hielt sich ebenfalls dort auf – unvermittelt sprach ihn die Frau an. Kurz danach musste er feststellen, dass seine EC-Karte verschwunden war.

Beschreibung der Tatverdächtigen:

Mann: ca. 170 cm groß, ca. 45 – 50 Jahre alt, kräftig

Frau: ca. 160 cm groß, ca. 40 Jahre, kräftig, sprach Hochdeutsch

Wem ist das Pärchen noch aufgefallen – evtl. in einer weiteren Bankfiliale?
Hinweise bitte an die PI Garmisch-P. unter Tel.: 08821/917 – 0


EC-Karte wurde nicht gestohlen - vielmehr vom Kontoauszugdrucker eingezogen

Wie berichtet, war einem 59-jähriger Wolfsburger am 23.04.12 angeblich die EC-Karte in einem Sparkassenvorraum entwendet worden. Nach ersten Ermittlungen, saß der „Geschädigte“ einem massiven Irrtum auf - die EC-Karte zog der Automat nach Zeitüberschreitung nämlich ein. Ein Pärchen hielt sich zu dem Zeitpunkt tatsächlich in dem Vorraum auf - hatte jedoch mit der Transaktion des 59-jährigen nichts zu tun.


Polizei Garmisch-Partenkirchen | Bei uns veröffentlicht am 25.04.2012 | Aktualisiert am 29.04.2012


Hier in Garmisch-Partenkirchen Weitere Nachrichten aus Garmisch-Partenkirchen

Karte mit der Umgebung von Garmisch-Partenkirchen

Garmisch-Partenkirchen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen