Garmisch-Partenkirchen

Graffitischmierereien im Raum Garmisch-Partenkirchen - langwierige und umfangreiche Ermittlungen nun abgeschlossen

Zeit/Ort: Februar bis Dezember 2011 - Raum Garmisch-Partenkirchen/Farchant


Im Zeitraum von Februar bis Dezember vorigen Jahres wurden im Raum Garmisch-Partenkirchen zahlreiche Sachbeschädigungen durch Graffitischmierer begangen. Die Täter suchten insbesondere großflächige Objekte heim - z.B. Hauswände, Bahnunterführungen, Brückengeländer - sogar die Kläranlage wurde von den Tätern angegangen.
Nach langwierigen und umfangreichen Recherchen konnten Ermittler der Polizeiinspektion Garmisch-Partenkirchen eine Graffitiserie nun zwei Tatverdächtigen aus Garmisch-Partenkirchen und Weilheim nachweisen.
Die beiden Graffiti-Sprüher, ein 17-Jähriger aus dem Kreisort und ein 19-Jähriger aus Weilheim, kommen für insgesamt 12 gemeinschädliche Sachbeschädigungen in Frage.

Der durch die beiden jungen Täter verursachte Schaden dürfte bei ca. 10 000 Euro liegen.

Polizei Garmisch-Partenkirchen | Bei uns veröffentlicht am 16.05.2012


Hier in Garmisch-Partenkirchen Weitere Nachrichten aus Garmisch-Partenkirchen

Karte mit der Umgebung von Garmisch-Partenkirchen

Garmisch-Partenkirchen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen