Garmisch-Partenkirchen

Seriendieb in Garmisch-Partenkirchen festgenommen

Zeit/Ort: Do., 24.05.2012, 09.00 h - Von-Brug-Str. /Garmisch-Partenkirchen


Der 39-jährige Mann aus Königsbrunn kam zunächst mit seinem Pkw nach Garmisch-Partenkirchen. Im Kreisort angekommen stahl er zunächst die Beleuchtungseinrichtung, Marke „Trelock“ LS 320 (hinten) , Farbe schwarz/weiß/rot bzw. LS 330, Farbe weiß, Sockel schwarz, an einem weiß-blauen MTB der Marke „Scott“ , vor einem Biomarkt in der von-Brug-Straße. Hierbei wurde er von einer Zeugin beobachtet. Im Anschluss stahl er in der Olympiastraße ein Fahrrad - mit diesem begab er sich nun auf Diebestour. In einem Sportgeschäft in der Fürstenstraße entwendete er einen Rucksack, eine Jacke und eine weitere Beleuchtungseinheit. Das Diebesgut verwahrte er anschließend in seinem Pkw. Ein weiterer Diebstahl in einem Sportgeschäft in der Chamonixstraße wurde ihm dann zum Verhängnis. Eine Zeugin erkannte ihn und verständigte die Polizei, die bereits nach dem Seriendieb gefahndet hatte. Der Mann hatte sein gestohlenes Fahrrad doch tatsächlich mit einem ebenfalls gestohlenen Fahrradschloss gesichert.

Im Zuge der nun folgenden Ermittlungen konnte in seinem Pkw umfangreiches Diebesgut sichergestellt werden. Der Mann räumte in seiner Vernehmung später ein, dass er in den letzten vier Jahren ca. 20 Ladendiebstähle -überwiegend Fahrradzubehör u. hochwertige „Outdoor“-Bekleidung- begangen habe. Selbst seine getragene Kleidung sei gestohlen. Der Schwerpunkt seiner kriminellen Aktivitäten dürfte allerdings im Raum Augsburg liegen.

Die ungefähre Schadenssumme muss noch genauer verifiziert werden.

Der Besitzer des weißblauen MTB Marke Scott möge sich doch bitte mit der Polizeiinspektion Garmisch-Partenkirchen in Verbindung setzen.

Polizei Garmisch-Partenkirchen | Bei uns veröffentlicht am 26.05.2012 | Aktualisiert am 26.05.2012


Hier in Garmisch-Partenkirchen Weitere Nachrichten aus Garmisch-Partenkirchen

Karte mit der Umgebung von Garmisch-Partenkirchen

Garmisch-Partenkirchen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen