Einbruch in Postfiliale

GARMISCH-PARTENKIRCHEN. Am Pfingstwochenende sind unbekannte Täter in die Postfiliale eingebrochen. Der angerichtete Sachschaden überstieg dabei deutlich den Stehlschaden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

In der Zeit von Samstag den 26.05.12, 18.00 Uhr, bis Dienstag 29.05.12, 05.45 Uhr, sind unbekannte Täter in die Postfiliale an der Bahnhofstraße in Garmisch-Partenkirchen eingestiegen. Der Einbruch wurde von einem Angestellten des Unternehmens am Dienstag Morgen bemerkt und umgehend der Polizei gemeldet.

Nach ersten Erkenntnissen haben die Täter ein Fenster an der Pakethalle eingeschlagen und sind dadurch in das Gebäude gelangt. In einem Nebenraum haben sie zwei Tresore gewaltsam geöffnet und aus diesen einen geringen Bargeldbetrag entwendet. Anschließend konnten sie sich unerkannt vom Tatort entfernen. Der angerichtete Sachschaden wird auf rund 1.500 Euro geschätzt.

Die Kriminalpolizei Garmisch-Partenkirchen hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen, die am Pfingstwochenende im Bereich der Postfiliale auffällige Personen oder Fahrzeuge festgestellt haben. Hinweise werden unter der Telefonnummer 08821/917-0, oder von jeder anderen Polizeidienststelle entgegen genommen.

Polizeipräsidium Oberbayern Süd | Bei uns veröffentlicht am 29.05.2012