Garmisch-Partenkirchen

Kein Ausweis, aber Drogen

Die Bundespolizei hat am Donnerstag (31. Mai) in Garmisch-Partenkirchen eine Serbin festgenommen. Einen Ausweis konnten die Fahnder bei der jungen Dame nicht finden, dafür aber andere, strafrechtlich relevante Dinge.



Auf der B 2 im Garmisch-Partenkirchner Stadtgebiet kontrollierten Bundespolizisten die Insassen eines Wagens mit österreichischer Zulassung. Eine Mitfahrerin konnte den Beamten keinen Ausweis aushändigen. Wie sich herausstellte, handelte es sich um eine serbische Staatsangehörige. Die erforderlichen Papiere fanden die Fahnder auch nicht im Gepäck der 25-Jährigen. Dafür entdeckten sie zwischen ein und zwei Gramm Marihuana und verschiedene Utensilien zum Drogenkonsum.



Die Frau wurde von den Fahndern der Bundespolizei vorläufig festgenommen und wegen der illegalen Einreise sowie ihres Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz angezeigt. Als Sicherheit für das anstehende Strafverfahren hatte sie 320 Euro zu hinterlegen. Nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen musste sie das Land wieder in Richtung Österreich verlassen.

Bundespolizeiinspektion Rosenheim | Bei uns veröffentlicht am 02.06.2012


Hier in Garmisch-Partenkirchen Weitere Nachrichten aus Garmisch-Partenkirchen

Karte mit der Umgebung von Garmisch-Partenkirchen

Garmisch-Partenkirchen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen