Garmisch-Partenkirchen

Verkehrsunfall auf der Autobahn A95 Fahrtrichtung Garmisch

Am 21.08.2012, gegen 15:30 Uhr, verlor aus noch ungeklärter Ursache auf der Garmischer Autobahn zwischen Seeshaupt und Penzberg ein 26jähriger Fahrer eines VW-Busses die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr auf den Kleinwagen eines 53jährigen Verkehrsteilnehmers hinten auf.

Durch den Aufprall wurden das Fahrzeug des Unfallverursachers von der Fahrbahn geschleudert, der Kleinwagen prallte mehrfach gegen die Mittelleitplanke.

Die beiden Insassen des Kleinwagens erlitten mittlere bzw. leichte Verletzungen und kamen zur weiteren Versorgung in nahegelegene Krankenhäuser. Der Unfallverursacher blieb unverletzt.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Gesamtschadenssumme beläuft sich auf circa 32000 Euro.

Die Fahrbahn in Richtung Garmisch musste für 1,5 Stunden komplett gesperrt werden und war für eine weitere Stunde nur einspurig befahrbar.

Im Einsatz waren insgesamt 35 Feuerwehrleute aus Beuerberg, Seeshaupt und Münsing sowie drei Rettungswägen, ein Rettungshubschrauber, 2 Beamte der Polizeiinspektion Murnau und 4 Beamte der Verkehrspolizei Weilheim.

Verkehrspolizei Weilheim | Bei uns veröffentlicht am 23.08.2012


Hier in Garmisch-Partenkirchen Weitere Nachrichten aus Garmisch-Partenkirchen

Karte mit der Umgebung von Garmisch-Partenkirchen

Garmisch-Partenkirchen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen