72-jähriger Autofahrer hinterlässt auf einem Parkplatz ein Bild der Verwüstung

Zeit/Ort: Do., 23.08.2012, 18.20 h - Parkplatz/Rathausplatz/Garmisch-Partenkirchen

Am gestrigen Spätnachmittag wollte der 72-Jährige aus dem Kreisort rückwärts aus dem Parkplatz herausfahren. Zunächst rammte er dabei den Pkw eines 44-jährigen Mannes aus Unterhaching. Der Unfallverursacher ließ sich dadurch nicht aufhalten. Er fuhr auf dem Parkplatz noch eine massive Eisenabsperrung um, zerlegte ein Verkehrszeichen an der Zufahrt zum Parkplatz und landete schließlich auf der Verkehrsinsel der Hauptstraße.

Im Anschluss fuhr der 72-Jährige mit Karacho wieder auf den Parkplatz und rammte nun den Pkw eines 34-jährigen Mannes aus Rostock. Der Anstoß war so enorm, dass er den Pkw gleich auf den Gehsteig und gegen eine Ampelanlage schob.

Ein 11-jähriger Bub im Pkw des Unterhachingers kam mit leichten Verletzungen ins Klinikum. Ebenso der Unfallverursacher - bei ihm wurde auch gleich eine Blutentnahme veranlasst. Den Führerschein stellten die Beamten sicher.

Alle beteiligten Fahrzeuge wurden stark beschädigt.
Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 13 000 Euro. Das Fahrzeug des Unfallverursachers musste zudem abgeschleppt werden.

Polizei Garmisch-Partenkirchen | Bei uns veröffentlicht am 26.08.2012