Verkehrsunfall durch Epilepsie

Am Freitag, 31.08.2012, gg. 14.45 Uhr, fuhr eine 46-jährige Waiblingerin mit ihrem PKW in Garmisch-P. auf der Hauptstr. in Richtung Süden. Der Gegenverkehr stand zu diesem Zeitpunkt glücklicherweise gerade bei ROT an der Ampel Mittenwalder Strasse/Hauptstraße.
Auf Höhe der Einmündung erlitt sie einen epileptischen Anfall und geriet mit ihrem PKW auf die Gegenfahrbahn, fuhr am dortigen Ampelmasten links vorbei auf den Gehweg, fuhr dort mit ca. 15 km/h noch 50 Meter weiter und prallte schließlich mit der Beifahrerseite gegen die vordere rechte Türe des an der Ampel stehenden Reisebusses; Schaden: 6000 Euro.
Die Frau wurde beim Unfall nicht verletzt, an ihrem Pkw entstand 2000 Euro Sachschaden.
Aufgrund des epileptischen Anfalles wurde die Dame vorsorglich ins Klinikum GAP gebracht.

Polizei Garmisch-Partenkirchen | Bei uns veröffentlicht am 03.09.2012